Friday 27 January 2017

Erklären Sie Das Handelssystem Der Azteken

Einleitung Die Azteken, die wahrscheinlich als Nomadenstamm im nördlichen Mexiko entstanden, kamen Anfang des 13. Jahrhunderts in Mesoamerika an. Von ihrer prächtigen Hauptstadt Tenochtitlan entpuppten sich die Azteken als die dominierende Kraft im Zentralmexiko und entwickelten eine komplizierte gesellschaftliche, politische, religiöse und kommerzielle Organisation, die viele der Stadtstaaten unter die Herrschaft des 15. Jahrhunderts brachte. Eindringlinge, die vom spanischen Konquistador Hernan Cortes geführt wurden, stürzten die Azteken mit Gewalt und eroberten Tenochtitlan im Jahre 1521, ein Ende der letzten großen einheimischen Zivilisation Mesoamerica8217. Frühe aztekische Geschichte Die genaue Herkunft des aztekischen Volkes ist ungewiss, aber man glaubt, dass sie als ein nördlicher Stamm von Jägern und Sammlern begonnen haben, deren Name von der ihrer Heimat Aztlan (oder Weißes Land) kam. Die Azteken wurden auch als die Tenochca (von denen der Name für ihre Hauptstadt, Tenochtitlan, abgeleitet wurde) oder die Mexica (der Ursprung des Namens der Stadt, die anstelle von Tenochtitlan, sowie den Namen für das gesamte Land) . Die Azteken erschienen in Mesoamericaas die süd-zentrale Region des präkolumbianischen Mexiko ist im frühen 13. Jahrhundert bekannt. Ihre Ankunft kam kurz nach, oder vielleicht dazu beigetragen, den Sturz der vorher dominierenden mesoamerikanischen Zivilisation, die Tolteken. Wussten Sie, dass die aztekische Sprache, Nahuatl, war die dominierende Sprache in Zentral-Mexiko von der Mitte der 1350er Jahre. Zahlreiche Nahuatl-Wörter, die von den Spaniern aufgenommen wurden, wurden später auch in Englisch aufgenommen, darunter Chile oder Chili, Avocado, Schokolade, Kojote, Peyote, Guacamole, Ocelot und Mescal. Als die Azteken einen Adler sahen, der auf einem Kaktus auf dem sumpfigen Land nahe der südwestlichen Grenze des Texcoco-Sees lag, nahmen sie es als Zeichen für ihre Siedlung dort zu bauen. Sie entwässerten das sumpfige Land, konstruierten künstliche Inseln, auf denen sie Gärten errichten und die Grundlagen ihrer Hauptstadt, Tenochtitln, im Jahre 1325 n. Chr. Herstellen konnten. Typische aztekische Getreide schlossen Mais (Mais) zusammen mit Bohnen, Squash, Kartoffeln, Tomaten und Avocados ein Auch unterstützt durch Fischerei und Jagd lokalen Tieren wie Kaninchen, Gürteltiere, Schlangen, Kojoten und wilden Truthahn. Ihr verhältnismäßig anspruchsvolles System der Landwirtschaft (einschließlich intensiven Anbau von Land - und Bewässerungsmethoden) und eine starke militärische Tradition würden es den Azteken ermöglichen, einen erfolgreichen Staat und später ein Reich aufzubauen. Das aztekische Reich Im Jahre 1428 unter ihrem Führer Itzcoatl bildeten die Azteken ein Drei-Wege-Bündnis mit den Texcocans und den Tacubans, um ihre mächtigsten Rivalen für den Einfluss in der Region, dem Tepanec, zu besiegen und ihre Hauptstadt von Azcapotzalco zu erobern. Itzcoatls Nachfolger Montezuma (Moctezuma) I, der Macht 1440 nahm, war ein großer Krieger, der als der Vater des aztekischen Reiches erinnert wurde. Zu Beginn des 16. Jahrhunderts waren die Azteken gekommen, um bis zu 500 kleine Staaten, und etwa 5 bis 6 Millionen Menschen, entweder durch Eroberung oder Handel zu herrschen. Tenochtitln auf seiner Höhe hatte mehr als 140.000 Einwohner, und war die am dichtesten besiedelte Stadt jemals in Mesoamerika existieren. Treibende Märkte wie Tenochtitlans Tlatelolco, besucht von etwa 50.000 Menschen an großen Markttagen, trieb die aztekische Wirtschaft. Die aztekische Zivilisation war auch sozial, intellektuell und künstlerisch hoch entwickelt. Es war eine sehr strukturierte Gesellschaft mit einem strengen Kastensystem an der Spitze waren Adlige, während an der Unterseite Leibeigene, indentured Diener und Sklaven waren. Der aztekische Glaube teilte viele Aspekte mit anderen mesoamerikanischen Religionen, wie die der Maya. Darunter auch der Ritus der Menschenopfer. In den großen Städten des aztekischen Reiches verkörperten prächtige Tempel, Paläste, Plätze und Statuen die Zivilisationen, die den vielen aztekischen Göttern, darunter Huitzilopochtli (Gott des Krieges und der Sonne) und Quetzalcoatl (gefiederte Schlange), ein toltekischer Gott, Diente viele wichtige Rollen in der aztekischen Glauben im Laufe der Jahre. Der aztekische Kalender, der in vielen von Mesoamerika üblich war, basierte auf einem Sonnenzyklus von 365 Tagen und einem Ritualzyklus von 260 Tagen, der Kalender spielte eine zentrale Rolle in der Religion und den Ritualen der aztekischen Gesellschaft. European Invasion amp Der Fall der aztekischen Zivilisation Der erste Europäer, der mexikanisches Territorium besuchte, war Francisco Hernandez de Cordoba, der aus Kuba mit drei Schiffen und ca. 100 Männern Anfang 1517 in Yucatan eintraf. Cordobars berichtet über seine Rückkehr nach Kuba , Diego Velasquez, um eine größere Kraft zurück nach Mexiko unter dem Kommando von Hernan Cortes senden. Im März 1519 landete Cortes in der Stadt Tabasco. Wo er von den Eingeborenen der großen aztekischen Zivilisation gelernt, dann regiert von Moctezuma (oder Montezuma) II. Trotz der Autorität von Velasquez gründete Cortes die Stadt Veracruz an der südöstlichen mexikanischen Küste, wo er seine Armee zu einer disziplinierten Kampfkraft ausbildete. Cortes und einige 400 Soldaten marschierten dann nach Mexiko, unterstützt von einer einheimischen Frau bekannt als Malinche, die als Übersetzer diente. Dank Instabilität im aztekischen Imperium konnte Cortes Bündnisse mit anderen Ureinwohnern, insbesondere den Tlascalans, bilden, die damals im Krieg mit Montezuma waren. Im November 1519 kamen Cortes und seine Männer in Tenochtitlan an, wo Montezuma und sein Volk sie als Ehrengäste nach aztekischer Gewohnheit begrüßten (teilweise aufgrund der physischen Ähnlichkeit von Cortes mit dem hellhäutigen Quetzalcoatl, dessen Rückkehr in der aztekischen Legende prophezeit wurde). Obwohl die Azteken überlegene Zahlen hatten, waren ihre Waffen unterlegen, und Cortes konnte sofort Montezuma und sein Gefolge von Lords-Geiseln nehmen und die Kontrolle über Tenochtitla erlangen. Die Spanier ermordeten dann Tausende von aztekischen Adligen während einer rituellen Tanzzeremonie, und Montezuma starb unter ungewissen Umständen während der Haft. Cuauhtemoc, sein junger Neffe, übernahm als Kaiser, und die Azteken fuhren die Spanier aus der Stadt. Mit Hilfe der aztekischen Heimat-Rivalen startete Cortes eine Offensive gegen Tenochtitlan, die am 13. August 1521 schließlich gegen Cuauhtemocs Widerstand scheiterte. Insgesamt gingen rund 240.000 Menschen an die Eroberung der Stadt, die die aztekische Zivilisation effektiv beendet hatte. Nach seinem Sieg raubte Cortes Tenochtitla und errichtete Mexiko-Stadt auf seinen Ruinen es wurde schnell das erste europäische Zentrum in der Neuen Welt. Fact Check Wir streben nach Genauigkeit und Fairness. Aber, wenn Sie etwas sehen, das nicht richtig schaut, treten Sie mit uns in Verbindung. Aztekische Zivilisation durch Mark Cartwright veröffentlichte am 26. Februar 2014 Das aztekische Reich blühte zwischen c. 1345 und 1521 CE und in seinem größten Umfang bedeckt die meisten von Nord-Mesoamerika. Aztekische Krieger waren in der Lage, ihre Nachbarstaaten zu dominieren und erlaubten es den Herrschern wie Motecuhzoma II, aztekische Ideale und Religion in Mexiko zu verhängen. Hoch in der Landwirtschaft und im Handel vollendet, wurde die letzte der großen mesoamerikanischen Zivilisationen auch für seine Kunst und Architektur notiert, die zu den besten gehört, die überhaupt auf dem Kontinent produziert werden. Der aztekische Staat ist eigentlich die am besten dokumentierte mesoamerikanische Zivilisation mit Quellen einschließlich Archäologie. Gebürtige Bücher (Codices) und langwierige und detaillierte Konten von ihren spanischen Eroberern - sowohl von militärischen Männern und christlichen Klerus. Diese letzteren Quellen sind zwar nicht immer zuverlässig, aber das Bild der Azteken, ihrer Institutionen, religiösen Praktiken, des Krieges und des Alltagslebens ist ein reicher und wird ständig weiter ausgebaut, wobei Details durch die Bestrebungen der Archäologen des 21. Jahrhunderts ergänzt werden Und Gelehrten. Werbung Historischer Überblick Irgendwann um 1100 n. Chr. Begannen sich die Stadtstaaten oder altepetl, die sich über Zentral-Mexiko verbreiteten, zu konkurrieren, um lokale Ressourcen und regionale Dominanz miteinander zu konkurrieren. Jeder Staat hatte seinen eigenen Herrscher oder Tlatoani, der einen Adligen-Rat führte, aber diese kleinen städtischen Zentren, die von Ackerland umgeben sind, suchten bald ihren Reichtum und ihren Einfluss zu erweitern, so dass um c. 1400 CE mehrere kleine Imperien hatte im Tal von Mexiko gebildet. Dominierend unter diesen waren Texcoco. Hauptstadt der Acholhua-Region und Azcapotzalco, Hauptstadt der Tepenec. Diese zwei Reiche kamen von Angesicht zu Angesicht in 1428 CE mit dem Tepanec-Krieg. Die Azcapotzalco-Truppen wurden durch eine Allianz von Texcoco, Tenochtitlan (der Hauptstadt der Mexica) und einigen anderen kleineren Städten besiegt. Nach dem Sieg wurde ein Triple Alliance zwischen Texcoco, Tenochtitlan und eine rebellische Tepanec Stadt, Tlacopan gebildet. Eine Kampagne der territorialen Expansion begann, wo die Kriegsbeute - in der Regel in Form von Tributen von den Eroberten - zwischen diesen drei großen Städten geteilt wurden. Im Laufe der Zeit Tenochtitlan kam, um die Allianz zu dominieren, wurde sein Herrscher der oberste Ruer - die huey tlatoque (39high king39) - und die Stadt etablierte sich als die Hauptstadt des aztekischen Reiches. Meister der Welt, ihr Reich so breit und reichlich, dass sie alle Völker erobert hatten. Diego Duraacuten Das Imperium erweiterte sich von 1430 n. Chr. Und das aztekische Militär - verstärkt durch die Wehrpflicht aller erwachsenen Männer, Männer aus alliierten und eroberten Staaten und Elitegruppen wie die Adler - und Jaguar-Krieger - kehrten ihre Konkurrenten zurück. Aztekische Krieger trugen gepolsterte Baumwollpanzer, trug ein hölzernes oder mit Schilf bedecktes Schilfschild und geschützte Waffen wie einen super scharfen Obsidianschwertklub (Macuahuitl), einen Speer - oder Pfeilwerfer (Atlatl) und Bogen und Pfeile. Elite Krieger trug auch spektakuläre gefiederte und tierische Haut Kostüme und Kopfschmuck, um ihren Rang zu bedeuten. Schlachten wurden in oder um Großstädte konzentriert, und als diese siegten, behaupteten die Sieger das ganze umliegende Gebiet. Regelmäßige Tribute wurden extrahiert und Gefangene wurden zurück nach Tenochtitlan für das rituelle Opfer gebracht. Auf diese Weise kam das aztekische Reich, um den Großteil des nördlichen Mexiko zu decken, einer Fläche von etwa 135.000 Quadratkilometern. Das Reich wurde durch die Ernennung von Beamten aus dem aztekischen Kernland, zwischen den Ehen, der Schenkung, den Einladungen zu wichtigen Zeremonien, dem Bau von Denkmälern und Kunstwerken, die die aztekische imperiale Ideologie und vor allem die allgegenwärtige Welt förderten, zusammengehalten Drohende militärische Intervention. Einige Staaten waren mehr als andere integriert, während jene an den Extremitäten des Reiches nützliche Pufferzonen gegen feindlichere Nachbarn, namentlich die Tarascan-Zivilisation wurden. Werbung TenochtitlAn Die aztekische Hauptstadt von Tenochtitlan am westlichen Ufer des Texco-Sees blüht, so dass die Stadt am Anfang des 16. Jahrhunderts mindestens 200.000 Einwohner rühmen konnte und damit die größte Stadt im präkolumbianischen Amerika ist. Diese Bewohner wurden in mehrere soziale Schichten aufgeteilt. An der Spitze waren lokale Herrscher (teteuhctin), dann Adlige (Pipiltin), Bürgerliche (macehualtin), Leibeigene (mayeque), und schließlich Sklaven (tlacohtin). Die Schichten scheinen relativ fest, aber es gibt einige Beweise für die Bewegung zwischen ihnen, vor allem in den unteren Klassen. Nicht nur die politische und religiöse Hauptstadt, Tenochtitlaacuten war auch ein riesiges Handelszentrum mit Waren fließt in und aus wie Gold. Grünstein, türkis, baumwolle, kakaobohnen, tabak, tonwaren. Werkzeuge, Waffen, Lebensmittel (Tortillas, Chilisaucen, Mais, Bohnen und sogar Insekten) und Sklaven. Die spanischen Eindringlinge waren sehr beeindruckt von der Pracht der Stadt und der prächtigen Architektur und Kunstwerke, vor allem der Templo-Mayor-Pyramide und den massiven Steinskulpturen. Dominierend der Stadt war die riesige heilige Präzision mit seinen Tempeln und monumentalen Ball Gericht. Tenochtitlan39s Wasserwirtschaft war auch beeindruckend mit großen Kanälen kreuz und quer durch die Stadt, die selbst von Kinnampas angehoben und überschwemmt Felder umgeben - die die landwirtschaftliche Kapazität der Azteken stark erhöht. Es gab auch Anti-Flut-Deiche, künstliche Stauseen für Süßwasser und wunderbare Blumengärten punktiert um die Stadt. Die ganze Stadt war entworfen, um Ehrfurcht in den Menschen zu begeistern, vor allem Besuch von Adligen, die mit großzügigen Zeremonien unterhielten, konnten sehen, dass die mexikanischen Azteken wirklich waren: Anzeigenmaster der Welt, ihr Reich so breit und reichlich, dass sie alle Völker erobert hatten Und dass alle ihre Vasallen waren. Die Gäste, die solche Reichtümer und Reichtümer und solche Autorität und Macht sahen, waren von Schrecken erfüllt. (Diego Duraacuten, der spanische Mönch, zitiert in Nichols, 451) Mythologie und Religion, wie bei den meisten alten Kulturen, waren eng miteinander verflochten für die Azteken. Die eigentliche Gründung von Tenochtitlaacuten beruhte auf der Überzeugung, daß Völker aus dem mythischen Land Astalaacuten im weiten Westen des Nordwestens sich im Tal von Mexiko niedergelassen hatten. Sie hatten den Weg durch ihren Gott Huitzilopochtli gezeigt, der einen Adler saß, der auf einem Kaktus sitzt, um genau anzuzeigen, wo diese Migranten ihre neue Heimat bauen sollten. Der Gott gab diesen Leuten auch ihren Namen, die Mexica, die zusammen mit anderen ethnischen Gruppen, die Nahuatl ähnlich sprachen, zusammen die Völker bildeten, die jetzt allgemein als die Azteken bekannt sind. Das aztekische Pantheon umfasste eine Mischung älterer mesoamerischer Götter und speziell mexikanischer Gottheiten. Die beiden wichtigsten Götter waren Huitzilopochtli (der Krieg und Sonnengott) und Tlaloc (der Regengott) und beide hatten einen Tempel auf der Templo Mayor Pyramide im Herzen von Tenochtitlan. Weitere wichtige Götter waren Quetzalcoatl (der gefiederte Schlangengott, der vielen mesoamerikanischen Kulturen gemeinsam war), Tezcatlipoca (höchster Gott von Texcoco), Xipe Totec (Gott des Frühlings und der Landwirtschaft), Xiuhtecuhtli (Gott des Feuers), Xochipilli (Gott der Sommerzeit und Blumen) , Ometeotl (der Schöpfergott), Mictlantecuhtli (Gott der Toten) und Coatlicue (die Erdmuttergöttin). Diese manchmal verwirrende Reihe von Göttern leitete über jeden Aspekt des menschlichen Zustands. Das Timing der Zeremonien zu Ehren dieser Gottheiten wurde durch eine Vielzahl von Kalendern diktiert. Es war der 260-Tage-Aztekenkalender, der in 20 Wochen, jede von 13 Tagen geteilt wurde, die Namen wie Krokodil und Wind trug. Es gab auch einen Solar-Kalender, bestehend aus 18 Monaten, jeweils 20 Tage. Der 584-Tage-Zeitraum, der den Aufstieg der Venus bedeckte, war ebenfalls wichtig und es gab einen 52-Jahres-Zyklus der Sonne. Die Bewegung von Planeten und Sternen wurde sorgfältig beobachtet (wenn auch nicht so genau, wie es die Maya getan hatte) und sie boten den Beweggrund für das spezifische Timing vieler religiöser Riten und landwirtschaftlicher Praktiken. Die Sonne, nicht überraschend, hatte große Bedeutung für die Azteken. Sie glaubten, dass die Welt eine Reihe von kosmischen Zeiten durchlebte, jede hatte ihre eigene Sonne, aber schließlich wurde jede Welt zerstört und durch eine andere ersetzt, bis das fünfte und letzte Alter erreicht war - den heutigen Tag für die Azteken. Diese kosmische Progression war wunderbar vertreten in der berühmten Sun Stone, sondern auch Ernten in vielen anderen Orten zu. Die Götter wurden mit Festivals, Banketten, Musik, Tanz, Dekoration von Statuen, Weihrauch, Ritualbestattung von Kostbarkeiten, Buße wie Blutvergießen und Tieropfern geehrt. Menschen, sowohl Erwachsene als auch weniger häufig Kinder, wurden auch häufig geopfert, um die Götter metaphorisch zu füttern und sie glücklich zu machen, damit sie nicht wütend werden und das Leben für Menschen schwerer machen, indem sie Stürme, Dürren usw. senden oder auch nur, um die Sonne jeden Tag zu bewahren. Opfer wurden in der Regel von der Verliererseite in Kriegen genommen. Tatsächlich wurden die sogenannten 39Kriegswaren39 speziell dazu angehalten, Opferopfer zu sammeln. Die prestigeträchtigsten Opfergaben waren die Krieger, die im Kampf große Tapferkeit gezeigt hatten. Das Opfer selbst konnte drei Hauptformen annehmen: das Herz wurde entfernt, das Opfer wurde enthauptet, oder das Opfer wurde in einem hoffnungslos einseitigen Kampf gegen Elitenkrieger kämpfen. Es gab auch Imitatoren, die in die Regalien eines bestimmten Gottes gekleidet und auf den Höhepunkt der Zeremonie selbst geopfert wurden. Architektur amp Art Die Azteken waren für die Kunst sehr dankbar, und sie sammelten Stücke aus ihrem ganzen Reich, die nach Tenochtitlaacuten zurückgebracht und oft zeremoniell begraben wurden. Aztekische Kunst war nichts, wenn nicht eklektisch und reichte von Miniatur gravierte kostbare Objekte zu massiven Stein Tempel. Monumentale Skulpturen waren ein besonderer Favorit und könnten furchterregende Monstrositäten wie die kolossale Coatlicue Statue sein oder sehr lebensfroh wie die berühmte Skulptur eines sitzenden Xochipilli. In Gilden organisiert und an den Hauptpalästen befestigt, konnten sich Handwerker auf Metallarbeiten, Holzschnitzereien oder Steinskulpturen spezialisieren, wobei Materialien wie Amethyst, Bergkristall, Gold, Silber und exotische Federn verwendet wurden. Vielleicht sind einige der auffälligsten Kunstobjekte diejenigen, die türkisfarbenes Mosaik wie die berühmte Maske von Xuihtecuhtli verwendeten. Gemeinsame Formen von Töpfern Gefäße gehören anthropomorphe Vasen in leuchtenden Farben und von besonderer Note war die fein gearbeiteten und sehr geschätzt Cholula Ware aus Cholollan. Aztekische Kunst zeigte alle Arten von Themen, aber besonders beliebt waren Tiere, Pflanzen und Götter, vor allem in Bezug auf Fruchtbarkeit und Landwirtschaft. Kunst könnte auch als Propaganda verwendet werden, um die imperiale Dominanz von Tenochtitlan zu verbreiten. Beispiele wie der Sonnenstein, der Stein von Tizoc und der Thron von Motecuhzoma II stellen alle die aztekische Ideologie dar und versuchen, politische Herrscher kosmische Ereignisse und sogar die Götter selbst eng miteinander zu verknüpfen. Sogar Architektur konnte dieses Ziel erreichen, zum Beispiel, die Templo-Bürgermeisterpyramide suchte, den heiligen Schlangeberg der aztekischen Mythologie, Coatepec zu replizieren, und Tempel und Statuen, die aztekische Symbole aufgestellt wurden über dem Reich. Das aztekische Imperium, das etwa 11.000.000 Menschen kontrollierte, musste sich immer mit kleinen Rebellionen befassen - typischerweise, als neue Machthaber die Macht in Tenochtitlan übernahmen - aber diese wurden immer schnell zermalmt. Die Tide begann sich zu drehen, obwohl, wenn die Azteken wurden schwer von der Tlaxcala und Huexotzingo im Jahre 1515 CE besiegt. Mit der Ankunft der Spanier würden einige dieser Aufständischen wieder die Gelegenheit ergreifen, ihre Unabhängigkeit zu erlangen. Als die Konquistadoren schließlich von der Alten Welt ankamen, die ihre schwimmenden Paläste segelten und von Hernaacuten Corteacutes geleitet wurden, wurden ihre ursprünglichen Beziehungen mit dem Anführer der Azteken, Motecuhzoma II, freundlich und wertvolle Geschenke ausgetauscht. Saures wurde jedoch, als eine kleine Gruppe spanischer Soldaten in Tenochtitlan getötet wurde, während Corteacutes in Veracruz weg war. Die aztekischen Krieger, unglücklich in Motecuhzomas Passivität, stürzten ihn und setzten Cuitlahuac als das neue tlatoani. Dieser Vorfall war genau das, was Corteacutes brauchte, und er kehrte in die Stadt zurück, um das belagerte restliche Spanier zu entlasten, musste sich aber am 30. Juni 1520 in dem so genannten "Noche Triste" zurückziehen. Sammeln Sie lokale Verbündete Corteacutes kehrte zehn Monate später zurück und im Jahre 1521 CE legte er Belagerung der Stadt. Fehlende Nahrung und verwüstete durch Krankheit, die Azteken, jetzt geführt von Cuauhtemoc, schließlich brach am verhängnisvollen Tag des 13. August 1521 CE zusammen. Tenochtitlan wurde entlassen und seine Denkmäler zerstört. Von der Asche stieg die neue Hauptstadt der Kolonie von Neu-Spanien und die lange Reihe der mesoamerikanischen Zivilisationen, die sich bis zur Olmec zurückgezogen hatten, zu einem dramatischen und brutalen Ende. Über den Autor Mark hält einen M. A. in der griechischen Philosophie und seine besonderen Interessen schließen Keramik, die alten Americas und Weltmythologie mit ein. Er liebt es, historische Stätten zu besuchen und zu lesen und diese Erfahrung in freie Artikel zu verwandeln, die allen zugänglich sind. Helfen Sie uns, mehr zu schreiben Waren eine kleine gemeinnützige Organisation, die von einer Handvoll Freiwilliger geleitet wird. Jeder Artikel kostet uns etwa 50 in Geschichte Bücher als Quellmaterial, sowie die Bearbeitung und Server-Kosten. Sie können uns helfen, noch mehr freie Artikel für so wenig wie 5 pro Monat. Und gut geben Ihnen eine werbefreie Erfahrung zu danken Sie Mitgliedschaft Bibliographie Coe, M. D, Mexiko (Thames amp Hudson, 2013). Jones, D, Mythologie des aztekischen Verstärkers Maya (Southwater, 2007). Mann, C. C., 1491 (Siete Cuentos, 2013). McEwan, C, Moctezuma (British Museum Press, 2009). Miller, M. E, Ein illustriertes Wörterbuch der Götter und Symbole des alten Mexikos und der Maya (Thames amp Hudson, 1997). Miller, M. E, Die Kunst von Mesoamerika (Thames amp Hudson, 2012). Nichols, D. L Pool, C. A, Das Oxford Handbuch der mesoamerikanischen Archäologie (Oxford University Press, USA, 2012). Soustelle, J, Alltagsleben der Azteken (Dover Publications, 2011). Townsend, R. F, Die Azteken (Thames Hudson, London, 2009) Rechtlicher Hinweis Geschrieben von Mark Cartwright. Veröffentlicht am 26. Februar 2014 unter der folgenden Lizenz: Creative Commons: Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen. Diese Lizenz erlaubt anderen remix, tweak, und bauen auf diesem Inhalt nicht-kommerziell, solange sie den Autor zu berechnen und lizenzieren ihre neuen Kreationen unter den gleichen Bedingungen. Verwandter Inhalt Das aztekische Reich, zentriert an der Hauptstadt von Tenochtitlan, dominierte die meisten von Mesoamerika im 15. und 16. Jahrhundert CE. Mit militärischer Eroberung und Handelserweiterung breitete sich die Kunst der Azteken aus und half den Azteken dabei, eine kulturelle und politische Hegemonie über ihre Themen zu erreichen und für die Nachwelt eine spürbare Aufzeichnung der künstlerischen Phantasie zu schaffen. weiterhin von Mark Cartwright Lesen veröffentlicht am 2. September 2013 Die Zivilisation der Azteken, die CE zwischen 1345 und 1521 in Mesoamerika blühte hat einen berüchtigten Ruf für blutrünstigen Menschenopfer mit reißerischen Geschichten des schlagenden Herzens gewonnen werden aus dem noch bewussten Opfer zerrissen, Enthauptung, Enthäuten Und Zerstückelung. All diese Dinge geschehen, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass für die Azteken. weiterhin von Mark Cartwright Lesung am 18. März 2015 veröffentlicht Die Azteken engagiert in der Kriegsführung (yaoyotl) Territorium, Ressourcen zu erwerben, hebt Rebellionen und Opfertiere zu sammeln ihre Götter zu ehren. Warfare war ein grundlegender Bestandteil der aztekischen Kultur mit allen Männern zu erwarten aktiv teilnehmen und Kampf, auf den in Nahuatl Dichtung als 39the Lied von shields39 wurde als ewige religiöse angesehen. Weiterlesen von Mark Cartwright am 27. Juni 2014 veröffentlicht Schokolade war eines der am meisten gewünschten Lebensmittel von Mesoamerika und wurde von der Olmec, Maya und aztekischen Zivilisationen, unter anderem verbraucht. Sein Verbrauch verbreitete sich sogar über Handelswege zu anderen Teilen Amerikas einschließlich Chaco im modernen New Mexiko. Die früheste bekannte Verwendung von Schokolade wurde von der Olmec um 1900 v. Chr. Und, genossen als ein Getränk. Weiterlesen von Joshua J. Mark veröffentlicht am 30. Oktober 2014 Für die Menschen der alten Welt gab es keinen Zweifel, dass die Seele eines Menschen überlebte körperlichen Tod. Was auch immer eine persönliche Meinung zu diesem Thema war, kulturell wurden sie mit dem Verständnis erzogen, dass die Toten in einer anderen Form lebten, die noch eine Art von Nahrung benötigte, in einem Nachleben, das weitgehend von mehreren diktiert wurde. weiterhin von Mark Cartwright Lesen veröffentlicht am 27. August 2013 Huitzilopochtli (pron. Huit-zi-lo-pocht-li) oder lsquoHummingbird des Southrsquo oder lsquoBlue Hummingbird auf der Leftrsquo war eine der wichtigsten Gottheiten in der aztekischen Pantheon und für die Meacutexica Er war der höchste Gott. Er war der Gott der Sonne und des Krieges, als der Schutzpatron der aztekischen Hauptstadt Tenochtitlaacuten und assoziiert. weiterhin von Mark Cartwright Lesen veröffentlicht am 10. Oktober 2013 Montezuma, oder richtiger gesagt, Motecuhzoma II Xocoyotzin (aka Moctezuma) oder lsquoAngry wie ein Lordrsquo war das letzte vollständig unabhängige Herrscher des Aztekenreiches vor dem civilizationrsquos Zusammenbruch in den Händen der Spanier in der Anfang des 16. Jahrhunderts CE. Unter der Position von tlatoani, was bedeutet, lsquospeakerrsquo, im Jahr 1502 CE er als Herrscher. Weiterlesen von Mark Cartwright veröffentlicht am 5. März 2016 Pulque ist ein alkoholisches Getränk, das zuerst von den Maya, Azteken, Huastecs und anderen Kulturen im alten Mesoamerika getrunken wurde. Ähnlich wie Bier, wird es aus dem vergorenen Saft oder Saft der Maguey-Pflanze (Agave americana) hergestellt. In der aztekischen Sprache Nahuatl wurde es als Octli bekannt und zur Maya war es chih. Nur mild alkoholische, die Potenz von Pulque wurde oft erhöht. Weiterlesen von Mark Cartwright Veröffentlicht am 01. August 2013 Quetzalcoacuteatl (Quet-zal-co-at) war einer der wichtigsten Götter im alten Mesoamerika. Der Gott bekannt als die gefiederte Schlange ist eine Mischung aus Vogel und Klapperschlange und sein Name ist eine Kombination der Nahuatl Worte für den Quetzal - der Smaragd gefiederte Vogel - und coatl oder Schlange. Er wurde auch bekannt als Kukulkaacuten zur Maya, Gucumatz zum Quicheacute. Weiterlesen von Mark Cartwright veröffentlicht am 04. September 2013 Der aztekische Sonnenstein (oder Kalenderstein) zeigt die fünf aufeinander folgenden Welten der Sonne von der aztekischen Mythologie. Der Stein ist also keineswegs ein funktionierender Kalender, sondern vielmehr eine aufwändig geschnitzte Sonnenscheibe, die für die Azteken und andere mesoamerikanische Kulturen eine Herrschaft darstellte. Auf der Oberseite des Steins ist ein Datum Glyphe (13 Reed), die darstellt. Weiterlesen


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